Ortswein "Hügelland" Sauvignon Blanc Dalheimer 2015 QbA trocken

Dieser spontan im Edelstahltank vergorene Sauvignon Blanc besticht durch seine sehr schöne Aromatik von Stachelbeeren und Cassis und einem sehr ausgewogenen Süße/Säure-Verhältnis. In der Nase manifestiert sich ein feiner Duft von frischem Heu, der den runden Eindruck dieses Weines noch unterstreicht. Der Dalheimer Sauvignon Blanc ist ein eleganter Wein mit einem langen Abgang.

Gratins, würzige Fischgerichte und auch Kombinationen herzhafter und süßer Speisen stehen ihm sehr gut zu Gesicht.

Artikel-Nr.: 310081

Ortswein "Hügelland" Chardonnay & Weißburgunder 2015 QbA trocken

Schmeichelnd und weich verzaubert dieser Wein mit einem Hauch von Holz. Die Fruchtnoten werden bestimmt von etwas Birne und Mango. Kraftvoll zugleich beeindruckt er mit einem leicht süßlichen Schmelz und einer jugendlichen Frische.

Artikel-Nr.: 310082

Frühburgunder Dalheimer 2012 QbA trocken

Dieser handverlesene Frühburgunder ist deutlich vom Charakter und der Herkunft des Weinolsheimer und Dalheimer Hügellands geprägt. Die Reben haben ihre Wurzeln schon mindestens 15 Jahre tief in das Untergestein gestreckt. Er präsentiert sich dicht, komplex, elegant und ausdrucksstark.
Im Glas gibt er sich kräftig und farbintensiv. Der 2012er Dalheimer Frühburgunder ist ein ausdrucksvoller Wein mit weichem, samtigen Charakter.

Er passt hervorragend zu dunklem Fleisch, Wild, Lamm und ergänzt kräftige Speisen aufs vortrefflichste.

Artikel-Nr.: 310083

Dornfelder 2014 QbA QbA halbtrocken

Der 2014er Dornfelder kommt mit einem ausgeprägtem Aroma reifer roter Beeren.

Artikel-Nr.: 310080